Lions fördert die Kita Klaswipper in Wipperfürth

Oberbergische Volkszeitung 01. September 2023

Sonnensegel für den Kindergarten

Klaswipper. Rund 40 Kita-Kinder schmettern „Danke, für dieses Sonnensegel“ im Chor. In der evangelischen Kindertagesstätte in Wipperfürth-Klaswipper übergab der Förderverein am Mittwoch den neuen Sonnenschutz offiziell an die Kita.

Rund 10 000 Euro hatte die Konstruktion aus drei Segeln gekostet, seit Juni ist sie wetterfest installiert. Fördervereinsvorsitzende Jennifer Bruderer hatte zur Übergabe viele Spender eingeladen. Unter vielen Einzelspenden war ein 2300-Euro-Scheck der Kreissparkasse Köln, den Regionaldirektor Manuel Peters übergab. Dabei gab es eine Überraschung für Kita-Chefin Nicole Köhler, denn die Bankspende war für die Sonnensegel und eine Matschküche bestimmt. Davon wusste die Kita noch gar nichts „Die Matschküche kommt noch“, versprach Lars Richter vom Förderverein.

Die neuen Sonnensegel überspannen jetzt einen Teil des Außenbereichs der Kita in Trägerschaft des Evangelischen Kirchenkreises an der Agger. (lb)

Gut beschirmt. Der Förderverein zeigte den Sponsoren die neuen Segel, dann gab es noch ein Danklied der Kinder.